Achtsamkeitstrining stärkt nachgewiesen

das Immunsystem und reduziert Stress! 

 

Damit Sie besser durch die Krise kommen:

 

 

Mein Onlineangebot

Achtsamkeitskurs: 

Gelassener im 

Alltag 

 

 

Der Kurs wird in Form eines Webinars stattfinden. 

Ich nutze dazu die sehr einfach zu bedienende Plattform Zoom. 

 

(Alle, die noch kein Webinar besucht haben: Gerne erkläre ich im Vorfeld, wie das funktioniert, es ist ganz einfach.) 

 

Das Webinar ist derzeit in Entwicklung, 

bei Interesse sprechen Sie mich bitte an!

 

Der nächste persönliche Kurs findet voraussichtlich im Herbst, 

Okt-Dez.2020, in unserer Praxis statt.

Link: Haufe Akademie: Achtsamkeit - Wirkung wissenschaftlich belegt

 

Ein PDF Download zu meinem Kurs in 8 Modulen hier: 

Flyer Achtsamkeitstraining
Flyer Achtsamkeitstraining.pdf
PDF-Dokument [491.9 KB]

Mit mehr Resilienz durch die Corona-Krise

-oder warum Klopapierhorten nicht gegen die Unsicherheit hilft-

Tipps und Hinweise  für den neuen Alltag in der Krise und das allgemeine Unsicherheitsgefühl, aus unserer Praxis für Psychotherapie:

Best Practice war gestern – Führung im Wandel!

 

Wir stehen vor einem der größten Umbrüche der letzten Jahrzehnte

– da sind sich die Experten einig.

 

In einer Zeit, die geprägt ist durch:


• Volatility / Flüchtigkeit
• Uncertainity / Unsicherheit
• Complexity / Komplexität
• Ambiguity / Mehrdeutigkeit/Ambivalenz

 

stehen wir vor ganz neuen Herausforderungen.

 

Neue Technologien und weltweite Vernetzung durch Digitalisierung führen zu einer Komplexität, wie sie noch nie da war. In diesen Zeiten des Wandels werden zwei unserer Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden:

 

Sicherheit und Orientierung.

 

Da wir von außen wenig Stabilität erwarten dürfen, benötigen wir ein stabiles ICH – gerade als Führungskräfte. Die Stabilität von innen, die (Weiter)Entwicklung einer stabilen Persönlichkeit wird immer wichtiger für Führungskräfte. Zu den wesentlichen Kompetenzen eines stabilen ICHs gehören Selbststeuerung, intrinsische Motivation und Selbsterkenntnis. Die Grundvoraussetzung dafür ist, für sich selbst zu sorgen!

 

In diesem 2tägigen Workshop erwarten Sie folgende Themen:


Tag 1: Mich selbst gesund führen


• Selbststeuerung und Selbstverantwortung – mich selbst gesund führen
• Meine Ressourcen wahrnehmen / Meine Stärken stärken
• Intrinsische Motivation: Was begeistert mich? Meine Kraftquellen? Meine Vision?
• Outdoor: Ressourcen aufbauen und erhalten.

 

Tag 2: Mein Team gesund führen


• Führung im Wandel: ein wertschätzender Blick zurück – welche Verhaltensweisen        waren in der Vergangenheit unterstützend?
• 6 Dimensionen von gesundem Führen
• Blick nach vorne: Was wird in der VUCA – Welt notwendig sein?
• Kollegiale Beratung: Praxisbeispiele
• Nachhaltigkeit: Vereinbarungen für mich und mein Team

 

Organisatorisches:

 

Termine: Derzeit verschoben auf Grund der Virus-Krise, neues Datum wird hier bekannt gegeben. 
Veranstaltungsort: Umweltbildungszentrum Licherode, Lindenstr. 14 , 36211 Licherode – Alheim
Teilnahmegebühr: 680 €, zzgl. Tagungspauschale
Anmeldung: coaching@sabineludwig.de, Tel: 06621 – 96 58 250
 

 

Sie haben Fragen, z. B. zur Übernachtung? Bitte sprechen Sie uns an!

 

PROJEKT ZUKUNFT

 

Entdecken Sie das PROJEKT ZUKUNFT als PDF oder auch als Video.

 

Sehr gerne unterbreite ich Ihnen ein ganz inidviduelles Angebot für Ihr Unternehmen. 

 

Kontakt