Coaching-Sabine-Ludwig-logo

Referenzen

Prof. Dr. phil. Eva-Maria Jakobs, RWTH Aachen University


Wer herausfordernde Aufgaben hat, ist bei ihr bestens aufgehoben.


Ich kenne Frau Ludwig seit vielen Jahren. Sie begleitet meine professionellen Aktivitäten als Coach.


Was ich an ihr außerordentlich schätze, ist ihre Fähigkeit, sehr konzentriert und feinfühlig zuzuhören, Probleme und Herausforderungen im Kern zu erkennen und diese sehr effizient zu bearbeiten. Wesentliche Themen waren strategische Neuausrichtung,  Work-Life Balance und das Bearbeiten von Interaktionsphänomenen im beruflichen Umfeld.


Sie leistet Coaching im besten Sinne – als Wegbegleiter und Wegbereiter.

Juli 2021


Christian Gleimann, Senior Vice President Human Resources

 

Visionstag mit starken Ergebnissen

 

"Ich hatte das große Glück, aufgrund einer Empfehlung mit Sabine Ludwig im Rahmen eines Visionstags zu arbeiten.

Die Arbeit mit ihr habe ich als sehr zugewandt, klar und prozessorientiert erlebt. Durch einen intensiven Coaching-Prozess über einen Nachmittag und den folgenden Vormittag ist große Klarheit im Sinne einer Standortbestimmung und zu meinen langfristigen beruflichen und privaten Zielen entstanden.


Diese Ergebnisse waren in so kurzer Zeit nur möglich, weil Frau Ludwig im Rahmen eines sehr klaren und ergebnisorientierten Prozesses auf Wunsch auch nicht-kognitive Methoden mit schamanischen Elementen anwendet. Diese haben mir einen direkten Zugang zu meinem Unbewussten und damit zu starken Erkenntnisquellen ermöglicht.


Ich bin dankbar, dass Frau Ludwig mir so wichtige Erkenntnisse ermöglicht hat!"

Mai 2021


Dipl.-Math. Daniel Bündgens,

MBA Geschäftsführer IT Center, RWTH Aachen University


"Mit neuen Ideen zu neuen Ufern: mit diesem Motto möchte ich die bereits langjährige Zusammenarbeit mit Frau Sabine Ludwig im Rahmen unseres Führungskräfte Coachings beschreiben.

Neben ihrer achtsamen und gleichsam konsequent und klaren Art war es vor allem die Ermutigung stets Neues auszuprobieren, um damit nachhaltige Veränderungen zu erreichen.


Ich freue mich über die bisherigen Erfolge und auf die zukünftigen Herausforderungen."

Mai 2021


Agnes Mierlein-Rauhut, Vice President Corporate People


"Man bekommt so viel mehr als draufsteht/als man denkt :-)


Die Visionsarbeit mit Sabine Ludwig brachte mir die Auflösung lang gehegter Glaubenssätze, die Entdeckung ungeahnter Ressourcen bis hin zur Maßnahmenplanung und Priorisierung konkreter beruflicher und privater nächster Schritte.


Ich fühlte mich zu jeder Zeit aufgehoben und sicher, da Frau Ludwig mit 100% iger Aufmerksamkeit und perfekter, individuell angepasster Struktur meine „Entdeckungsreise“ vertrauensvoll begleitete.


Ihre maßgeschneiderten Impulse sind immer zielorientiert, ihre hohe Inspirationskraft verhilft zu schnellen und höchst motivierenden Ergebnissen. 


Viele Übungen und Impulse konnte ich sehr effizient auch im Berufsleben selbst einsetzen..


Ich danke Frau Ludwig sehr für zwei bewegende halbe Tage und das tolle Ergebnis, durch das ich nun kraftvoll, ausbalanciert und tatkräftig nach vorne schauen kann."

April 2021


Dr. med. Christiane Vowinkel


"Als Verwaltungsabteilung in einem Krankenhaus haben wir in schwierigen Zeiten der personellen, inhaltlichen und „betriebskulturellen“ Umstrukturierung die Hilfe von Sabine Ludwig in Anspruch nehmen können.


Neue Leitungsstrukturen waren zu integrieren. Unterschiedliche Abteilungen wurden zusammengelegt, innerhalb der Abteilungen fehlte es an Wertschätzung, Transparenz, Empathie – ein Miteinander lag außerhalb vieler unterschiedlicher Vorstellungen.

Aber genau diese Themen waren es, die alle Mitarbeiter bewegten und schnell wurden mit Frau Ludwigs Hilfe diese Wünsche nach Wertschätzung, Toleranz, Respekt klar herausgestellt und – wer hätte das gedacht – sie stimmten bei allen Beteiligten im Grunde überein.


In anstrengenden Sitzungen, auch mit Tränen und schwer zu erarbeitenden „Eingeständnissen“ haben wir gemeinsam mir Frau Ludwig diese Themen herausgearbeitet, offen angesprochen und hochmotiviert und wertschätzend dem „Anderen“ zugehört.

Inzwischen haben alle zu einem echten WIR gefunden. Es herrscht ein wirklich ausgezeichnetes Betriebsklima, wir sehen uns als EINE Abteilung. Es finden regelmäßige Treffen statt, der Umgang ist offen, auf Augenhöhe und respektvoll. Und wir sind noch immer dabei zu lernen, mit Kritik gelassen und empathisch  umzugehen.


Das wirkt sich auf die Produktivität aus, auf die Motivation und den Ehrgeiz an einer Mitgestaltung in der Abteilung und dem Betrieb. Die Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für das eigene Tun und für die Kolleginnen und Kollegen.

Gefallen an Frau Ludwig hat uns die Professionalität, Ihre Ruhe und Gelassenheit. Und vor allen Dingen hat sie uns vermittelt, dass jeder Beitrag wichtig und der Beachtung wert war. Keiner hatte das Gefühl, unterlegen zu sein, nicht ernst genommen zu werden.

Wir fühlten uns am Ende alle als Gewinner - und das waren wir letztendlich auch."

April 2021


Prof. Dr. B. Witzer, Berlin


"Sabine Ludwig überzeugt mich immer wieder mit ihrer Erfahrung, ihrer Achtsamkeit und der Klarheit ihrer aufrichtigen Rückmeldung.


Besondere Wirksamkeit erzielt sie da, wo intellektuelle Grenzen überschritten werden oder alte Muster zu sprengen sind: Die Anwendung von nicht-kognitiven Methoden in einer reichen Bandbreite ermöglicht es, in Leichtigkeit zu neuen Ufern aufzubrechen."

März 2021


Da ich auf meiner neuen Webseite nicht gerne alte Feedbacks aus der vorherigen alten Seite einstellen möchte, bin ich gerade dabei, von meinen Kunden aktuelle Rückmeldungen zur Zusammenarbeit  zu erbitten.


Ich bitte um etwas Geduld, bald werden Sie hier mehr vorfinden.

Vielen Dank.

Share by: