Coaching-Sabine-Ludwig-logo

Systemisches Coaching auch in Unternehmen und Organisationen

Auftragsablauf:

Auch im Coaching von einzelnen Mitarbeiter*innen, Teams oder Führungskräften, beziehe ich stets die synergetischen Wirkungen und Verbindungen der ineinandergreifenden Systeme mit ein. 


Durch die gemeinsame Analyse der für die Herausforderungen ursächlichen Strukturen und deren anschließenden Wandel werden nicht nur Symptome bearbeitet, sondern die Basis verändert.


In Verbindung mit der Entwicklung neuer Potentiale und Handlungsoptionen wird sowohl die Motivation, die Selbstverantwortlichkeit als auch die Resilienz der Mitarbeiter*innen gestärkt und damit eine Quelle für

nachhaltiges Wachstum geschaffen.

  • Erste Sondierungsgespräche ...
    • Auftragsklärung: Ziele und Wünsche des Auftraggebers
    • Angebot eines möglichen Prozesses zur Erreichung der in der Auftragsklärung definierten Ziele 

    Bis hierher verstehe ich meine Leistungen als kostenfreien Service


    • Abstimmung des Prozesses mit dem Auftraggeber
    • Begleitung bei der Durchführung der individuellen Maßnahmen
    • Evaluierung - Ziele erreicht?
    • Implementierung von Maßnahmen zur Nachhaltigkeit

Gerne entwickele ich mit Ihnen gemeinsam einen individuell gestalteten Prozess, der sich ganz nach den spezifischen Bedürfnissen, Potentialen, Zielen des Unternehmens und seiner Menschen richtet.


Ich würde mich freuen, Sie/Ihr Unternehmen auf dem Weg in eine langfristig erfolgreiche Zukunft zu begleiten.


-Sprechen Sie mich an-

Der Kernprozess

Der Ablauf des Coachings und der Workshops folgt dem unten beschriebenen Kernprozess. Er wird jedoch für jedes Coaching und jeden Workshop/jedes Projekt ganz individuell angepasst.

Gemeinsam mit dem Auftraggeber entsteht so ein jeweils einzigartiger Prozess.

Share by: